Klamotten zusammen waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insbesondere die neue Hose könnte anfärben. Wasche sie am Besten mit handwarmem Wasser im Waschbecken vor - da siehst du am Wasser ob sie färbt oder nicht.

Je nach Resultat gibst du dann alles auf einmal oder einzeln in die Waschmaschine für die eigentliche Wäsche. (Falls das nach dieser ersten Handwäsche noch notwendig ist.)

Da häufig Reste vom Färben in der Kleidung sind, färbt neue Kleidung oft ab.

Die Gefahr das die anderen Kleidungsstücke verfärben ist groß.

Wasche notfalls die Hose alleine.

Alinoscka
Fragesteller

Okay, ich danke dir für die schnelle antwort

Turbomann  28.12.2022, 16:44
@Alinoscka

Dann kann man dir nur raten, bei neuen Sachen die Teile erst mal von Hand auswaschen, dann siehst du ja, ob das Teil ausblutet (färbt), dann in der Maschine schleudern und Shits am besten auf einem Bügel hängen.

Socken nie am Bund aufhängen, der leiert aus.