Warum Gelten Deutsche immer als unfreundlich?

2 Antworten

"Immer" und "unfreundlich", natuerlich kann man nicht verallgemeinern, wie du es machst. Aber wenn ich aus Norwegen nach Deutschland komme, merke ich doch recht oft einen ziemlich gereizten oder etwas zu lauten Tonfall und nicht ganz so freundliche Blicke, wenn man gerade etwas auf dem Schlauch steht. Bitte und danke sind auch bei vielen aus der Mode gekommen.

Kommt drauf an, von wem der Vorwurf kommt.

Es gibt unfreundliche Deutsche. Sollte der Vorwurf allerdings von nem Schweizer kommen, die hassen uns einfach generell, wir sind daher laut, arrogant, geizig, rücksichtslos, Raser und so weiter.

mondfaenger  25.07.2023, 15:34
 Raser und so weiter.

Andererseits nutzen Schweizer sehr gerne unsere Autobahnen, um zu rasen.

Giovanni47  25.07.2023, 15:40
@mondfaenger

Nicht alle. Ich bin in Deutschland fast ausschliesslich mit der Bahn unterwegs und schneller als 140 fahre ich auf euren Autobahnen auch nicht.

mondfaenger  25.07.2023, 15:43
@Giovanni47

Da bist eine rühmliche Ausnahme.

Ich bin viel auf der Autobahn nahe der Schweizer Grenze unterwegs. Wenn jemand hinter mir schon mit Lichthupe und Blinker angerast kommt, ist es zu 90 % ein Auto mit Schweizer Nummer. Ob natürlich tatsächlich ein Schweizer drinsitzt und fährt, kann ich natürlich nicht sagen.

Giovanni47  25.07.2023, 15:51
@mondfaenger

Leider ist das so, ich habe das auch schon bemerkt. Wir haben eben 120 als Tempolimit auf den Autobahnen.

mondfaenger  25.07.2023, 15:54
@Giovanni47
Wir haben eben 120 als Tempolimit auf den Autobahnen.

Ja, das finde ich sehr gut! Sollte bei uns auch eingeführt werden. Warum das nicht klappt, aber im Rest von Europa schon, ist ziemlich unverständlich.

Giovanni47  25.07.2023, 15:59
@mondfaenger

Da genügt es doch schon hier die Kommentare zu diesem Thema zu lesen. Freie Fahrt scheint für viele ein Menschenrecht zu sein.