Warum geht es mir am Wochenende immer schlecht?

2 Antworten

Ich verstehe es so, dass du dein Verhalten in der Woche gut kontrollieren kannst, du also all das, was nötig ist gut hinbekommst.

Am Wochenende lässt du dir dann vielleicht innerlich "mehr Leine" und dann kommen halt unterschiedliche Stimmungen und Launen hoch. Ich finde das ok. Ich finde es wichtig, dass man auch eine Zeit hat, wo es einem selbst sch... gehen darf. Vielleicht kannst du ja was mit dir aushandeln: 2 Stunden schlechte Laune und Stimmungen und dann wieder eine halbe Stunde Hausaufgaben / Lernen (ohne inneres Gemecker).

Scheint als wäre die Schule derzeit zu viel Stress für dich, sodass du dich am Wochenende nurnoch erholen musst. Kann aber auch allgemein an psychischen belastungen liegen...

Versuchs vielleicht mal mit Yoga, Meditation oder irgendeinem Hobby in das du dich vertiefen und somit dich entspannen kannst? :)