Warum geht mein Sound beim Moto G5 nicht?

2 Antworten

Hast du schon dein Klinkenanschluss gereinigt. Also die Fusseln und sonstigen Dreck daraus entfernt?

Ansonsten kann man zum testen, ein Kopfhörer Symbol anzeiegen lassen, wenn ein Kopfhörer erkannt wird. So kann man das Problem etwas weiter einkreisen. Wo diese Funktion genau zu finden ist, weiß ich nicht. Der Menü Punkt heißt Statusleiste. Du Suche in den Einstellungen sollte helfen.

Bauarbeiter1
Beitragsersteller

Dann puste ich da gleich mal mit etwas Druckluft rein. Danke

Hallo @Bauarbeiter1!

So wie Du Dein Problem hier schilderst, kann es sowohl ein Software- als auch ein Hardware-Problem sein.

Einen Software-Defekt kannst Du in der Regel selbst beheben, während ein Hardware-Defekt in eine Reparaturwerkstatt eingesendet werden.

Ein einfacher Weg ist Dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Diesen Vorgang kannst Du schnell über die Einstellungen erledigen.

Vorsicht! Durch das Zurücksetzen des Smartphones auf die Werkseinstellungen verlierst du sämtliche Daten! Mache also vor diesem Vorgang ein vollständiges Backup Deines Smartphones.

Solltest Du weiterhin das Problem haben, musst bzw. solltest du es unbedingt einsenden.

Bauarbeiter1
Beitragsersteller

Ja das mit dem Zurücksetzen wollte ich am Wochenende mal ausprobieren. Dankeschön

bjoernbenouare  05.12.2018, 13:57
@Bauarbeiter1

Gerne!

Solltest Du weiterhin dieses Problem haben, kannst Du ja hier Dein Ergebnis melden.

Viel Erfolg und Gruß geht raus!