Warum geht mein Roller, wenn er lange im Stand läuft oder auf den erste auf den ersten Metern wenn ich an der Ampel stehe, aus?

2 Antworten

Hast du bei dem Vergaser auch die Düse bearbeitet oder gewechselt, sind alle Dichtungen/Schwimmernadel in Ordnung? Liegt's vielleicht am falschen Leerlaufgemisch? Ich weiß jetzt nicht was du für einen Vergaser hast es gibt da eine Gemischregulierschraube. Evtl. könnte die verstellt sein. Standgas richtig? Ich würde vielleicht den Luftfilter mal kpl. auswechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FriedrichA
Beitragsersteller

Dichtung sind in Ordnung, Schwimmernadel auch, oder wie genau erkenne ich, dass sie funktioniert. Mit dem Leerlaufgemisch spiele ich zurzeit rum, das komische daran ist halt, dass ich es nicht verändert habe und es ja vor dem Winter funktioniert hat. Standgas hat tatsächlich keinen Zusammenhang, weil egal ob sie komplett reingedreht ist, in 2,5 Umdrehungen zurück gedreht ist oder ob es richtig eingestellt ist, der Roller geht trotzdem aus. Der Luftfilter sieht komplett in Ordnung aus, soll ich den wirklich wechseln?

AlterHaudegen75  02.06.2021, 12:34
@FriedrichA

Na wenn der Luftfilter in Ordnung ist musst du den auch nicht wechseln. Ich habe das gestern nur geschrieben weil einige da oft nur drüber huschen, aber dann sagen der Luftfilter wäre Sauber. Wenn die Schwimmernadel Defekt ist tritt Benzin aus dem Vergaser aus. Der säuft dann sozusagen ab. Hast du eigentlich auch mal probiert das Standgas zu erhöhen?

FriedrichA
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Nein, kein austreten des Bezins und Standgas auch erhöht. Ich habe ein Walbro WVF Vergaser und habe den auch schon durch einen neuen ersetzt, selbes Problem. Dann habe ich ihn wieder zurück getauscht.

Ventile einstellen ist das A und O.

FriedrichA
Beitragsersteller

Meinen Sie das Standgas und die Luftschraube?

FriedrichA
Beitragsersteller
@wildpark7

Sind Sie sich sicher, weil viele sagen, dass, wenn es ein Ventilproblem wäre, der Roller ganz andere Symptome hätte