Warum geht mein pc nicht an?

habe mal die Stecker abgemacht um nach den pins zu schauen aber sehen eig gut aus oder?

PatrickBros  03.10.2024, 18:08

Mit Wasser?

Roberwhl
Beitragsersteller

Feuchten tuch aber nur die lüfter am gehäuse und dann habe ich mich daran erinnert das ich noch die Wärmeleitpaste wechseln muss

2 Antworten

WLP zu wechseln ist sinnlos und wie man sieht gefährlich. Der häufigste Fehler ist zuviel WLP und ein schief sitzender Kühlkörper. Mich interessiert die Idee warum man die WLP wechseln will wenn die CPU nicht zu heiß ist. WLP soll möglichst dünn sein, je dünner um so besser da die WLP die wärme schlechter leitet als das Metall selbst. Nur Unebenheiten sollen ausgeglichen werden.

Ist der Kühler gut montiert dann kann auch die CPU selbst schlecht drauf sein oder Pins verbogen sein.

Am besten lass einen Fachmann dran.

Was hat Dich denn veranlasst, Dich überhaupt an das Innenleben des PCs heranzumachen? Ich halte mich an den Spruch "Never touch a running system" und bin - natürlich mit Upgrades - damit seit 1990 gut gefahren.