Warum geht es meiner Mimose schlecht?

1 Antwort

Für mich sieht die erste Pflanze nach zu viel Nässe aus, bei der zweiten kann ich es nicht sagen.

Ich würde die Feuchtigkeit überprüfen, die Pflanzen mal vorsichtig düngen und ausserdem auf Spinnmilben überprüfen, die können auch gelbe Blätter machen.

Mimosen mögen es auch, wenn man sie ein bisschen einsprüht, so erkennt man auch Spinnmilben sofort.

Hoffe es hilft! 🙏

https://www.gartenjournal.net/mimose-gelbe-blaetter

plantbread
Fragesteller

Soll ich sie mit Wasser einsprühen um die Luftfeuchtigkeit zu steigern?

LastDayofEden  20.05.2024, 10:06
@plantbread

Ich würde auf jedenfall erst etwas warten, bis der Topfballen nicht mehr so feucht ist und erst dann einsprühen.