Warum geht es bei 95% aller Krimiserien immer um Mord?

5 Antworten

Es wird gezeigt was angeschaut wird. Es gibt einige Serien wo durchaus andere Aspekte beleuchtet werden aber Mord ist eben recht dramatisch und für die meisten einfach nachzuvollziehen.

Vielleicht steckt in uns allen ein Moerder....

Ich würde auch gern einmal etwas anderes sehen, etwas was einem im Gedächtnis bleibt und nicht immer den selben Quatsch. Es wäre zum Beispiel schön einmal etwas über einen Hochstapler zu sehen. Oder einen cleveren Betrüger. Aber da müssten die Autoren sich ja richtig ins Zeug legen und sich etwas einfallen lassen.

Dann lege ich dir mal die mittlerweile leider abgesetzte ZDF-Krimiserie "HELDT" ans Herz. Dort gab es eine extrem große Vielfalt an unterschiedlichsten Verbrechen und das ganze mit viel Herz & gutem, nicht abgedrehten Humor.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil in den Köpfen der Fernsehmacher die Meinung vorherrscht, ein Krimi ohne Leiche ist keiner. Alternativ kannst Du von 19- 20:15 ja Fürstenhof schauen, da geht's um Intrigen.

Luca747  08.12.2023, 09:36

Was ja noch gruseliger ist