Warum geht eine kreuzbandriss reha so lange?

3 Antworten

Jede Verletzung hat ihre individuelle Zeit, die sie zum abheilen braucht. Auch bei Brüchen ist oft nicht alles in 6 Wochen erledigt, sodaß man wieder Sport machen kann.

Kommt auf den bruch an, bekannter von mir hat sich letztes Jahr im November die Schulter gebrochen und musste notoperiert werden, anschließend musste er dann auch dran arbeiten um das ganze wieder zu belasten, der Tochter von meinem Mann musste wegen eines sportunfalls auch operiert werden und bekam eine künstliche sehne verpasst und das mit 16 ^^... Operiert wurde sie dann nochmal - 2x insgesamt weil es immer wieder zicken gemacht hat und anschließend war wieder Therapie angesagt. Sowas dauert halt ^^

Ich kann mir vorstellen, dass das Kreuzband eine wichtige Funktion hat, so dass es erst ganz auskuriert sein muss, damit das Knie wieder durch Sport belastet werden kann.