Warum geht die trix station 1 nicht?
Die station ist gebraucht dortmit wu
rden anscheinend decoder übertragen auf der Steuerung sind viele Daten drauf wie kriege ich die lok übertragen auf die Steuerung die lok ist von trix digital
1 Antwort
Ich kann es nur erahnen, was da los ist. Ich gehe mal meine übliche Analyse durch. Ist die Reihenfolge eingehalten, die in der Anleitung steht? Sind alle Updates auf der MS 1 installiert? Das sind wohl einige. Sind die Verbindungskabel richtig angeschlossen, die Lokräder und die Schienen einwandfrei sauber? Ist die Lok mit der MS 1 vertraut, also Digiformat und Adresse und so weiter? Das könnte auf einem "Programmiergleis" erfolgen. Das ist so etwa 1 Meter mit Anschlüssen, die mit der MS 1 verbunden werden. Da darf dann nur die eine Lok drauf gestellt werden, die gerade neu angemeldet werden soll, damit die MS 1 mit der Lok kommunizieren kann. Ist die Lokadresse schon mal einer anderen Lok in der MS 1 zugewiesen worden? Wenn ja, muss entweder die alte Lok abgemeldet und dann die neue Lok angemeldet werden. Dann ist die alte Lok aber auf der MS 1 nicht mehr fahrbar. Die also neu anzumeldende Lok muss umadressiert werden. Entweder machst Du das Selber oder lässt das von einem Fachhändler oder Service machen. Dabei kannst Du angeben, welche Adresse die Lok haben soll. Wenn bis hier absolut sicher kein Fehler gemacht wurde, geht noch eins. Die MS 1 kann man noch resetten. Damit wird Sie auf den Werksurzustand zurück gesetzt. Danach muss aber alles erlernte, wohl auch die updates, neu erlernt werden. Wie das im Einzelnen geht, steht natürlich in der Bedienungsanleitung zur MS1. Sollte die abhanden gekommen sein; hier ist der Link, um die im PDF runter zu laden. Zum Öffnen braucht es dann einen PDF-Reader. Die meisten PC#s haben den drauf. Im Android oder iPhone kann der im Google Play store oder im apple store laden. So, oder so, je nach erfahrungsgrad wirst Du vielleicht 1 Stunde brauchen, um alles notwendige gelesen zu haben. Aber es werden auch noch andere, bessere Antworten kommen, die eine schnellere Lösung beinhalten. Ich persönlich habe noch keine Modelbahn digital gesteuert.