Warum geht der Strom durch wenn man einen Knoten macht?

4 Antworten

Der Schlauch ist innen hohl. Durch den Hohlraum fliest das Wassser.

Wenn Du einen Knoten in den Schlauch machst drűckst du den Hohlraum zu,er wird unterbrochen, es kommt nichts mehr durch.

Der Strom fliest durch das Kupfer , bei einem Knoten im Kabel ist das Kupfer immer noch da . Du unterbrichst das Kupfer nicht.

Sannima
Beitragsersteller

danke!

Bei Wasser entsteht Druck bei Strom nicht

Weil am Knoten der Wasserschlauch verengt bzw. blockiert wird, der Metalldraht dagegen nicht.

Warum sind Wasser und Strom keine Freunde? Deswegen, das Wasser neidet dem Strom seine "Geschmeidigkeit".