Warum geht der Faden von meiner Handnähmaschine immer auf?

2 Antworten

Eine Handnähmaschiene näht mit einem Faden. Indem sie unten eine Schlaufe mach und die nächste Schlaufe durch die erste zieht.

Ist Ähnlich wie beim Häckeln. eine Schlaufe wird von der nächsten gehalten.

Du musst den Faden durch die letzte Schlaufe durchziehen, und dann von Hand vernähen.

Du musst zu Beginn und am Ende die Naht verriegeln, d.h. Kurz rückwärts und dann wieder vorwärts nähen. Andernfalls kannst du auch per Hand vernähen,-)