meine nähmaschine macht schlaufen,warum?

18 Antworten

Guten Morgen! Entweder ist die Unterspule nicht richtig eingefädelt oder der Oberfaden ist falsch eingefädelt.Noch ein Tipp:-An der Nähmaschine vorn ist ein Stellknopf zum einstellen des Faden's damit er locker oder etwas fester durchläuft.Dann gibt es extra Nähgarn für Ober und Unterspule zu kaufen,denn es kann auch an deinen Garn liegen.Probier es aus und Du wirst sehen es kann nur eines dieser Fehler sein.

Erstens BEIDE Fäden, Unter- und Ober- Faden neu einfädeln und darauf achten, das es richtig ist. evtl. nochmals in Betriebsanleitung schauen. Dann darauf achten, dass die nadel richtig eingesetzt ist. a(auch hier hilft Blick in Anleitung), flaches Teil der Nadel nach hinten! Dann unbedingt ein Probestück nähen und ein klein wenig mit der Fadenspannung experementieren. meistens ist es ca. Einstellung 3. dann sollte es eigentlich klappen.

im gegensatz zu vielen, tippe ich auf eine zu geringe oberfadenspannung.

1. da sich die schlaufen unten bilden, zieht der oberfaden sich nicht nach oben in die mitte des nähguts. sprich die spannung oben ist zu schwach. versuche mal rauszufinden, welcher faden tatsächlich die schlaufen wirft, dann weißt du welche spannung du hochdrehen musst.
  2. die unterfadenspannung lässt sich meist nur schwierig einstellen, leichter ist es oben. daher verstellt sich diese auch eher selten bis nie von alleine.

alo ruhig mal oben an dem rad ein paar mal hochdrehen, und nochmal ne nähprobe machen.

Nimm das Spulchen raus,und stelle an der kleine Schraube die Fadenspannung etwas strafer.

Ich glaube die Oberfadenspannung ist zu locker. Stelle sie etwas fester, wenn das noch nicht hilft kannst du die Unterfadenspannung an der Spulenkapsel etwas lockern, es könnte sein das sie zu fest ist. An der Spülenkapsel ist eine kleine Schraube die musst du etwas lockern. Wenn du dann die Spule einlegst und das Ganze am Faden hoch hälst muss die Spulenkapsel mit Spule langsam nach unten gleiten. Wenn das noch nicht hilft, versuche mal die Stichplatte zu entfernen, es könnte etwas Staub zwischen dem Transporteur liegen. Viel Glück