Nähmaschine spult Oberfaden schneller ab als sie näht
Hallo, ich versuch das mal zu Beschreiben mit Bild.
Meine Nähmaschine ist übrigens eine Super Fashion 7390 wie man sieht ;)
Also der Stift auf dem die oberfadenspule (1) sitzt dreht sich beim nähen ja eigentlich so mit das der Faden passend nachgegeben wird.
Jetzt dreht sie sich allerdings so schnell, dass der faden immer locker wird, weil der Arm vorne (2) zu lange braucht um hoch und runter zu gehen.
Dadurch wickelt sich der Faden irgendwie immer falsch rum um die Spule zurück... (3)
Dann reißt er meistens weil es ein Durcheinander gibt und der Faden irgendwie verhakt.
Ich hoffe das ist zu verstehen und jemand weiß was zu tun ist =D
Danke

3 Antworten
Auf deinem Bild befindet sich die Spule in der Position zum aufspulen.
Zum Nähen gehört diese in die Spulenkapsel (unter der Stichplatte).
Der Oberfaden kommt dann auf den weißen Stift hinter dem Spulapparat (auf dem Griff). Der Faden muss nicht aktiv abgespult werden, er wird beim Nähen automatisch von der Spule gezogen.
Dadurch sollte da kein Problem bestehen.
Ich hoffe, du weißt, was ich meine?
Gruß
Schnuppi
Ups.. Ich dachte das wär für eine Ersatzspule oder so, ja so geht es besser... bin da noch etwas unerfahren, danke
Hi, Die Spule gehört in die Spulenkapsel in das Fach unter der Nadel. Fadenrolle oben, aber hinten aufstecken (auf den langen Stift. Du musst mit zwei Fäden nähen unter und oberfaden.
Musst du den Faden an der SPule nicht noch anders legen,d a ist noch so ein Pin ...