Warum geht das 3ds Spiel auf meinem Nintendo nicht aber auf einem anderen?

2 Antworten

Hey Jonas,

du hast ein Problem mit deinem Nintendo 3DS XL. Einige Spiele werden nicht erkannt, obwohl sie auf einem anderen 3DS XL funktionieren. Wenn du versuchst, das Spiel zu starten, erscheint die Meldung "Karte entfernt", obwohl du die Karte gar nicht entfernt hast.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Spiel auf einem Nintendo 3DS nicht funktionieren könnte, obwohl es auf einem anderen 3DS funktioniert. Hier sind einige mögliche Ursachen:

1. Regionale Beschränkungen: Einige 3DS-Spiele sind nur für bestimmte Regionen gedacht und können auf Konsolen in anderen Regionen nicht funktionieren. Wenn dein Bruder zum Beispiel einen 3DS aus einer anderen Region besitzt als du, könnte dies erklären, warum das Spiel bei ihm funktioniert, aber nicht bei dir.

2. Probleme mit der Speicherkarte: Wenn der 3DS Schwierigkeiten hat, Daten von der Speicherkarte zu lesen, kann dies zu Problemen führen, wenn du versuchst, Spiele zu spielen. Möglicherweise musst du die Speicherkarte formatieren oder ersetzen.

3. Defektes Spielmodul: Es ist möglich, dass das Spielmodul selbst beschädigt ist, was dazu führen kann, dass es auf einigen 3DS-Konsolen, aber nicht auf anderen, funktioniert. Möglicherweise musst du das Spielmodul austauschen, um es zum Laufen zu bringen.

4. Fehlerhafte Konsole: Es ist auch möglich, dass deine 3DS-Konsole selbst ein Problem hat, das dazu führt, dass bestimmte Spiele nicht funktionieren. In diesem Fall müsstest du die Konsole möglicherweise reparieren lassen oder ersetzen.

-GPT 4

Liebe Grüße.

Knochenkopf
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese echt tolle Nachricht. Eine Frage hätte ich bloß dieses Spielmodul (3.) Ist das dieser Kartenslot wo die Spiel rein kommen?.

Hey, vielekicht hat der Karten Leser einen Fehler. (Also der, bin er Nintendo Karte)

Du könntest natürlich versuchen diesen zu ersetzen, oder deinen DS per Homebrew modden, ein Backup von dem Spiel erstellen, und so auf den anderen DS installieren.