Warum gehorcht mein Pokémon nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Erhalt des zweiten Ordens (Waldorden) gehorchen Dir alle PokéMoN bis Level 30. Da der OT und die Trainer-ID des Kababras andere sind als Deine, gehorcht es Dir nicht, wenn Du nicht genügend Orden besitzt (soll quasi Deine Erfahrung als Trainer symbolisieren und PokéMoN, die Du von anderen Trainern bekommen hast, akzeptieren Dich nicht, wenn Du zu wenig davon hast, deshalb sind sie ungehorsam. So sehe ich das zumindest^^).

Mit Erhalt des vierten Ordens (Fennorden) gehorchen Dir alle bis Level 50, mit dem sechsten (Minenorden) bis Level 70 und mit dem achten (Lichtorden) bis Level 100.

Lg Kirito

Du brauchst den 2. Orden,weil dein  Kadabra getauscht ist.

Besonderheit von Orden

Die Besonderheit von Orden liegt darin, das getauschte Pokémon durch Orden gehorsam werden. Ob ein getauschtes Pokémon gehorsam ist oder nicht, hängt von dem Level und der Höhe des Ordens ab, das heißt je mehr Orden der Trainer besitzt desto höher gelevelte Pokémon gehorchen dem Trainer. Sollte der Trainer nicht über genügend Orden verfügen, ist das getauschte Pokémon ungehorsam, das heißt es verwirrt sich selbst, fügt sich selbst geringen Schaden zu oder fügt sich selbst Statusveränderungen zu. Dies soll verhindern, dass der Trainer im frühen Verlauf des Spieles zu starke Pokémon bekommt.

https://www.pokewiki.de/Orden

kommt mir auch schräg vor.

könnte sein, dass in Diamant die Orden andere Lv-Schranken haben... käme mir dann aber trotzdem eigenartig vor, da das ja dann hieße:

der 1. Orden würde dich nur zur Kontrolle bis Lv15 befähigen???

Sind aber immer ganze Zehner-LV-sprünge, daher sehr seltsam.