Warum gehen Toffifees so schwer aus der Packung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine interessante Frage, und ich bin dir dankbar, dass du sie gestellt hast. Und ich dachte schon, den Kampf um die ersehnten Toffifees, kämpfe ich allein.

Na ja, zumindest einige scheinen das Problem nicht zu kennen, dass man glaubt, heute gehen mal alle ganz einfach raus, weil es beim ersten gut geklappt hat, vergiss es.

Manche kleben so derartig in der Packung, dass man nach vergeblichem Bohren von oben bis zur Deformierung des Toffifees von unten gegen den Einleger drückt, wobei sich das Ding erst gar nicht und dann sehr plötzlich mit Druck und Geschwindigkeit aus der Packung löst. Und da ich ja mit beiden Händen beschäftigt bin, fliegt es natürlich an mir vorbei irgendwo ins Zimmer.

Und du kannst ja auch nicht hingehen, und an jedem rumdrücken (wie ich das zuhause mache), um zu sehen, ob es aus der Packung geht, oder?

Es ist schon soweit, dass ich bei fremden Leuten kein Toffifee mehr esse, weil meine Freundin sich fremdschämen muss (sagt sie), wie ich mit Süßigkeiten umgehe.

Anfangs habe ich auch dem Karamell und der Wärme die Schuld gegeben, aber das müsste ja dann den gesamten Inhalt der Packung betreffen.

Wenn ihr mehr wisst, ich freue mich auf eine Lösung.

Ja da hast du recht, und es regt auch auf!

Ich glaube weil das Karamell bisschen verschmolzen oder Karamell ist ja auch klebrig, könnte auch daran liegen!!!

PinkMandy
Beitragsersteller

ja und wenn man sie im kühlschrank aufbewahrt?? da kann das ja auch garnicht schmelzen ;D

um die Toffis sind so kleine mulden, einach auf die drücken, dann springt der Toffi raus. Geht auch , wenn man auf die Höcker drückt.

Einfach von unten rausdrücken, das geht immer!

eventuell weil sie das flüssige karamell in die packung gießen und beim auskühlen es ja hart wird und so irgendwie an der packung klebt