Warum gehen so viele Menschen fremd, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben?

3 Antworten

Guten Tag

Auch wenn es Menschen gibt die an Ausrutscher glauben glaube ich nicht dass es welche gibt

Wer liebt betrügt nicht!

Oft ist es ja so dass besonders heutzutage Sex wichtiger gemacht wird als es tatsächlich ist und deshalb sind die wichtigsten Werte verloren gegangen und weil es so wichtig geworden leider ist passiert es oft dass Menschen die sexuell nicht glücklich sind betrügen und kein schlechtes Gewissen haben weil sie egoistisch sind es war ja keine echte Liebe wenn sie betrügen es ging ihnen eher darum dass ihre eigenen Bedürfnisse erfüllt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Kleingeld3000
Beitragsersteller

Ich finde Sex schon wichtig aber mit dem Partner und nicht mit anderen

Weil wir Menschen polygame Tiere sind die sich aus kulturellen und religiösen Gründen in die Monogamie zwingen.

Und es gibt viele Menschen bei denen der natürliche drang zur Polygamie diese Zwänge und ein potentielles schlechtes Gewissen übersteigt. Das sind dann die oben von dir erwähnten Personen.

Kleingeld3000
Beitragsersteller

Ich bin aber nicht polygam. Wenn ich jemanden liebe, dann will ich nur die Person

Andrastor  18.07.2023, 18:58
@Kleingeld3000

Auch du bist polygam. Schon alleine weil du nach dieser Person eine andere lieben kannst. Die meisten monogamen Tiere hungern sich zu Tode wenn der/die Partner/in stirbt.

Und im deinem Beispiel geht es vermutlich gar nicht ums Sterben. Monogame Tiere verlassen einander nicht.

Und auch du bist polygam. Du verspürst den Drang dazu vielleicht schwächer, aber alle Voraussetzungen sind da.

Denn auch du bist nur ein Mensch

Miniaturwelt  18.07.2023, 19:08
@Andrastor
Auch du bist polygam. Schon alleine weil du nach dieser Person eine andere lieben kannst.

Wenn das für dich schon ein Beleg ist..

Das geht an der Komplexität des menschlichen Miteinanders völlig vorbei.

Die meisten monogamen Tiere hungern sich zu Tode wenn der/die Partner/in stirbt.

Auch das ist Quatsch. Das gibt es durchaus, ist aber keinesfalls die Regel. Auch monogame Tierarten führen neue Partnerschaften.

Und im deinem Beispiel geht es vermutlich gar nicht ums Sterben. Monogame Tiere verlassen einander nicht.

Genau. Da der Mensch aber mit der Möglichkeit ausgestattet ist, Entscheidung zu treffen und sich evolutionär ein entsprechender Überlebensmechanismus entwickelt hat mit Verlust des Partners umzugehen, ist dein "Argument" hinfällig, wenn man darüber länger als 3 Sekunden nachdenkt. Im Gegensatz zu den von dir erwähnten Tierarten, die sich tothungern...

Andrastor  18.07.2023, 19:10
@Miniaturwelt

Du zeigst, dass du absolut keine Ahnung von Biologie und insbesondere der Tierwelt hast. Schon alleine, dass du Anderen Tieren die Fähigkeit zu eigenen Entscheidungen absprichst und das allumfassend, zeichnet dich als völlig unqualifiziert aus dich zu solchem Themen zu äußern weshalb ich dich auch nicht ernst nehmen kann und nicht weiter auf deine infantilen Provokationsversuche reagieren werde.

Miniaturwelt  18.07.2023, 19:19
@Andrastor
Du zeigst, dass du absolut keine Ahnung von Biologie und insbesondere der Tierwelt hast. Schon alleine, dass du Anderen Tieren die Fähigkeit zu eigenen Entscheidungen absprichst

Ich habe das auf das Führen von Beziehungen bezogen. Das ging aus dem Kontext auch hervor. Das ist der Stand der aktuellen Forschung. Tiere verfügen weder um ein ausgeprägtes Vorhandensein von Selbstreflexion, welches über evolutionäre Prozesse hinausgeht, noch über das Selektieren von Partnern unabhängig evolutionärer Aspekte. Das hat der Mensch sozial auch nur erlernt, macht es aber nicht weniger real. Das du sofort so kindlich-defensiv reagierst, zeigt deine persönliche Involviertheit am Resultat des Ergebnisses einer weiteren Diskussion. Es gibt beim Menschen sowohl monogame sowieso polygame Populationen. Das du diesen einfachen Sachverhalt nicht weißt, disqualifiziert dich für eine weitere Diskussion.

Miniaturwelt  18.07.2023, 19:04
Weil wir Menschen polygame Tiere sind die sich aus kulturellen und religiösen Gründen in die Monogamie zwingen.

Unsinn .

Und es gibt viele Menschen bei denen der natürliche drang zur Polygamie diese Zwänge und ein potentielles schlechtes Gewissen übersteigt. Das sind dann die oben von dir erwähnten Personen.

Auch das ist Unsinn.

Andrastor  18.07.2023, 19:08
@Miniaturwelt

Nein, beides korrekt. Du solltest dich wirklich besser informieren bevor du dich in solche Themen einmischst, dann hast du vielleicht auch mehr zu sagen als kindischen Widerspruch ohne Inhalt.

Miniaturwelt  18.07.2023, 19:09
@Andrastor

Das habe ich, Minjung. Deshalb mein Kommentar. Nur weil du dich einseitig informierst, bin ich noch lange nicht uninformiert.

Das ist eben heutigentags modern. Und heutigentags ist ja auch nichts mehr dabei. Macht ja fast jeder. Überhaupt: Ein Bisschen Abwechslung - modern!

Kleingeld3000
Beitragsersteller

Gab es früher auch schon