Warum gehen sie so früh schlafen?

AnneWillAnna  27.05.2021, 14:04

Wieso sollte man denn extra lange wach bleiben nur weil man jetzt 12 ist?

Tabea10037
Beitragsersteller

Hä? Muss man doch nicht,um 19 Uhr gehen aber Kleinkinder schlafen,ist halt echt früh

19 Antworten

Jeder sollte dann schlafen gehen, wann er möchte.

Wie kann man in dem Alter so früh schlafen gehen?

Ganz einfach: Weil sie es offensichtlich können und sich damit wohlfühlen.

Gerade in der Entwicklung ist Schlaf unheimlich wichtig, also nimm dir ein Beispiel an den Mädels. 19 Uhr ist nicht notwendig, doch 21-22 Uhr sollte Bettruhe herrschen.

Hey Hey,

ich bin 17 und schlafe in der Regel ab 1-4 Uhr und halt dann bis 6:30 Uhr wenn Schule ist oder halt länger, wenn ich frei hab

Tabea10037
Beitragsersteller

Endlich jmd der auch nicht um 20-22 Uhr schlafen geht

In dem Alter ist man noch ein Kind und Kinder brauchen generell mehr Schlaf als erwachsene, bereits ausgewachsene Menschen. Ihr macht eure Gesundheit kaputt, wenn ihr so wenig schlaft. Deine 2 Mitschüler dagegen machen es richtig. 19 Uhr ist tatsächlich etwas früh, aber wenn sie so viel Schlaf wollen, wo ist dein Problem?

Selbst jetzt im Erwachsenenalter gehe ich nicht so spät schlafen, vor allem wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.

Mit 12-13 hätte ich NIEMALS so lang wach bleiben dürfen. Nicht mal in den Ferien. Da war spätestens um 0 Uhr Schluss. Klar konnte ich dann noch wach im Bett liegen. Aber was hätte ich da drei Stunden rumliegen sollen? Und während der Schulzeit war um 21 Uhr Schluss.

Ich finde 19 Uhr zwar echt früh, aber wenn sie sich damit wohl fühlen, können sie es ja machen. Vermutlich haben sie die gesündere Entwicklung, als ihr anderen.

Hallo,

jeder hat einen unterschiedlichen Schlafrhythmus, das muss man akzeptieren. Wenn sie schlafen wollen, dann sollten sie es machen. Diese Uhrzeit ist absolut okay.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)