Warum gehen meine beiden Kornnattern aufeinander los?

2 Antworten

Ein Grund kann z.B. sein, dass die eine Schlange noch nach Futter (Maus) riecht und die andere daher auf Sie losgeht, weil sie denkt es wäre Futter.

Ich bleibe dabei, dass Schlangen, egal ob Kornnatter, Königspython oder Boa, einzeln gehalten werden sollten, dies zeigt meine Jahre lange Erfahrung und auch die Natur. Diese Tiere sind in der Natur Einzelgänger und suchen keinen Kontakt zu Artgenossen.

Fütterst du zufällig im Terrarium? Falls ja ist das vermutlich der Grund.

Wenn beides Männchen sind, könnte dies auch der Auslöser sein.