Warum gehen Leute in Freibad?

5 Antworten

Ins Freibad geht man normalerweise, wenn man schwimmen möchte und kein See in der Nähe ist.

Dass es voll und laut ist, lässt sich oft nicht vermeiden. Wer schwimmen möchte, muss das dann in Kauf nehmen, wenn er keine andere Möglichkeit hat.

es gibt zu teil ekelhafte und perverse

Wenn sich jemand nicht benehmen kann, dann meldet man ihn dem Schwimmbadpersonal, dann bekommt er Hausverbot.

Was macht daran Spaß halbnackt in ein komplett volles Becken mit komischen Leuten zu schwimmen und danach sich irgendwo hinzulegen

Man geht in Badekleidung schwimmen. Das ist nicht halb nackt, sondern für den Anlass angemessen gekleidet. Keiner möchte in kompletter Straßenkleidung schwimmen.

Viele Menschen möchten im Sommer ihre Freizeit im Freibad verbringen

  • um sich im Wasser abzukühlen,
  • um sich mit schwimmen fit zu halten,
  • um an der frischen Luft zu sein,
  • um sich in den Schwimmpausen zu trocknen, zu sonnen, etwas zu essen usw. und
  • um sich mit Freunden zu treffen.

Wenn du sowieso nicht so gerne schwimmst, dann ist klar, dass du die Nachteile im Schwimmbad natürlich nicht in Kauf nehmen willst. Es ist dein gutes Recht nicht dort hinzugehen.

Ich gehe auch lieber zu den Zeiten ins Schwimmbad, in denen es nicht so voll ist oder ich fahre gleich direkt an einen See. Aber ich schwimme auch gerne.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Ich war vorgestern in einem Hallenbad,/Freibad und das war eigentlich ziemlich geil.
Das Wetter war top, man kann schwimmen wenn man Lust hat und sich abkühlen, und dann wieder auf das Handtuch legen in die Wiese. Eigentlich geil. Aber jedem dass seine

Ich meide die sehr warmen Tage, wo es garantiert voll und laut ist. Am liebsten gehe ich bei 20°C, bei Regen usw.

Draußen schwimmen an sich ist sehr schön. Bei unserem Freibad interessieren mich die Sprungtürme aber am meisten, ich übe da immer meine Tricks/Saltos.

Halb nackt trifft in meinem Fall auch nicht zu, ich ziehe immer ein Shirt und eine längere Hose (Schwimmleggings) an. Das hält halbwegs warm und schützt auch beim Springen. Außerdem ist das ein guter Sonnenschutz, wenn sie doch mal scheinen sollte;)

Komische Leute treffe ich selten, aber wie gesagt ist es generell eher leer, wenn ich da bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Gegend gibt es leider nur sehr wenige Seen und die sind mindestens eine Stunde Autofahrt weit weg. Die sind genauso überfüllt, wie die Schwimmbäder auch.

Da ich nicht immer Lust habe so weit zu fahren, gehe ich gelegentlich ins Schwimmbad. Ist besser als gar keine Abkühlung.

MIAAQ
Beitragsersteller

Das macht Sinn

Nicht jeder hat das Glück, dass ein See in der Nähe ist oder gar das Meer!

Irgendwo muss man ja schwimmen, wenn man das gerne macht!!!