Warum gehen Frauen Fremd?

11 Antworten

Die Männer trennen sich ja auch nicht vorher.

Aber abgesehen davon das ich niemals fremdgehen würde, tun frauen das vielleicht um sich in ihrem Wesen bestätigt zu fühlen.

Vielleicht aver auch weil der Partner ihnen im diesem Moment nicht genug Liebe gibt.

Es gibr wahrscheinlich viele Gründe. Ich selbst kann aber keinen nachvollziehen da, sobald man fremdgeht, nicht mehr nur diese eine Person liebt in meinen Augen.

Ich würde es nie verzeihen wenn mein Partner mich betrügt, egal welchen Grund es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man liebt den Freund, aber sehnt sich wahrscheinlich nach der Bestätigung, sucht wieder dieses aufregende, nach Abenteuern.

Ich glaube es ist wie beim Mann und hat wahrscheinlich rein gar nichts mit den Gefühlen des Gegenübers zu tun.

Man könnte zwar eine „offene“ Beziehung führen, doch man hält es geheim, da man sonst verletzt ist.

Es kränkt das Selbstwertgefühl des Gegenübers.

Der Mann zeigt der Frau an einigen Tagen/Wochen keine Liebe, und schon sehnt man sich nach der Bestätigung. Andersrum genauso

Weil eben auch für den festen Partner Gefühle da sind. Und weil eben "nur" mal eine Abwechslung gesucht wird.
Womit ich nicht sagen will, dass ich sowas gut finde ...

Größtenteils weil Frauen erotische Bedürfnisse und Träume haben genau wie Männer. Die sie meist mit ihrem Partner nicht erfüllt bekommen.

Die Trennung ist meist zu teuer: Scheidung, Kinder, Hypothek, Diskussionen.

Im Zweifelsfall trennen sich übrigens die Frauen eher als die Männer. Die versuchen viel länger, beides nebeneinander laufen zu lassen.

Warum Frauen fremd gehen? Es gibt über 4 Millarden Frauen auf Erden. Und jede Menge Gründe, es zu tun. Oder auch nicht.