warum gehen deutsche so gerne ins Theater?

3 Antworten

Also ich finde, dass Deutsche ganz schöne Theatermuffel sind, wenn man sie mal mit anderen Ländern vergleicht. Auch finde ich die Qualität der Vorstellungen oft viel zu dürftig, viele Theater inszenieren die Stücke nur noch abstrakt und modern, klassisches Theater ist Rat gesät. Ehrlich gesagt würde ich mich auch schwer damit tun zu behaupten, Deutsche würden oft ins Theater gehen.

"mind 1 mal im monat"...

Aber auch nur jene, welche wirklich ins Theater gehen - und das sind wenige. Meistens sind es dann auch Besucher mit Abos.

Ich selber bin eine Zeit lang sogar bis zu 23 Mal im Monat im Theater gewesen.
Hat mich auch nichts gekostet - ich habe dort gearbeitet und mein Geld verdient.

Kulturbewusstsein und Gemeinschaftsgefühl mit Unterhaltung. Eigentlich ganz einfach.