Warum gehen Deutsche nachts nicht raus?

7 Antworten

Es gehen nicht nur Deutsche Nachts nicht raus, sondern weltweit und natürlich kommt es auch immer drauf an, wo man halt wohnt und was das für eine Gegend ist.

Die meisten Verbrechen sind in der Nacht, also kein Wunder das niemand freiwillig herausgeht.

Woher ich das weiß:Recherche

In den südlichen Ländern spielt sich viel Leben spät abends bis in die Nacht auf den Straßen ab. Das ist auf das Wetter (heiß, trocken) zurückzuführen. Diese Leute haben einen anderen Tagesrhythmus als wir Deutsche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Weil die meisten nachts einfach schlafen, nicht nur Deutsche.

Und natürlich geschehen die meisten Verbrechen nachts. Das dürfte auch ein Grund sein.

Außerdem ist nachts ja alles zu, was sollte man draußen schon groß machen? Zu sehen gibt es auch nicht viel, es ist ja dunkel.

Gibt wahrscheinlich mehrere Gründe. Ich kann dir sagwn, warum ich das nicht mache.

1. Ich muss um 5:00 Uhr aufstehen zur Arbeit. Also gehe ich um 22 Uhr ins Bett.

2. Ich gehe alleine, vor allem nachts, nicht raus, weil ich schon mal fast vergewaltigt worden wäre. Ich konnte mich zum Glück rechtzeitig losreissen und irgendwie zu einem belebten Ort laufen.

Es gibt auch genügend Berufe, in denen nachts gearbeitet werden muss.

Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Krankenhaus, Altenpflege, Hebammen, Bäcker, Zugführer, Zugbegleiter...

Produktionsstätten mit Nachtschichten und in den Rotlichtvierteln wird auch gearbeitet...

Gibt auch Menschen, die schlafen oder sie versuchen es zumindest.

Ramboline  01.09.2023, 13:03

Der FS fragte, warum Deutsche nachts nicht rausgehen!

Seine Frage bezog sich mit Sicherheit nicht auf Schichtarbeiter, die z. B. wie Hebammen, Bäcker, Altenpfleger, … nachts nicht draußen arbeiten.

DeernVomDienst  01.09.2023, 13:25
@Ramboline

Die müssen aber nachts raus gehen um zu ihrem Arbeitsplatz zu gelangen. Meine Antwort muss auch nicht jedem gefallen. 😎