Warum geben mir meine Eltern immer ein schlechtes Gefühl?

2 Antworten

Ihr habt ein äußerst schwieriges Verhältnis. Du wirst anders behandelt und wertgeschätzt als dein Bruder, der das auch noch für seine Zwecke ausnutzt. Was deine Eltern über dich sagen, tut weh und wie mit dir umgehen, verletzt dich jedes Mal aufs Neue.

Mach dir klar, du bist kein kleines Kind mehr, das unter Mutters Rockzipfel kriechen will und möchte, dass sie dich streichelt, lobt und für dich da ist. Du bist längst erwachsen und hast mit deinem Auszug gezeigt, du kannst allein zurechtkommen und leben.

Sei konsequent und lass diese Besuche bleiben. Zieh dich völlig zurück und warte, ob sich irgendwann etwas verändert. durchbrich das Muster eurer Familie, beziehe Position deutlich außerhalb.

Du hast Freunde, du bist nicht an diese Menschen gebunden, die dir immer wieder zeigen, wie wenig du in ihren Augen wert bist. Das stimmt nicht! du erlebst doch, dass du Freunde hast, die dich mögen, dich und niemanden anderen ansprechen, um Spaß zu haben , aber auch Probleme zu besprechen.

Freunde können die Familie ersetzen und hier solltest du das auch wirklich angehen.Schone dich, du bist zu nichts verpflichtet.

Baue dein Selbstwertgefühl systematisch auf. Du bist ein eigenständiger Mensch und kannst dir die Menschen aussuchen, die du gern magst und die dir wichtig sind. Familie gehört nicht immer oder zwangsläufig dazu!

jejenini
Beitragsersteller

Ich habe da aber ein echt schlechtes Gewissen. Sie haben mir ja auch viel geholfen was Wohnung, Auto oder auch Geld betrifft. Will nicht undankbar sein. Nur emotional passt das nicht

Antwort ... ein ganz klares Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung