Warum geben Fische-Frauen ihre Gefühle nicht gerne zu oder reden nicht gerne darüber?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Charlotte Roche ist vom Sternzeichen Fische. Ich kenne kaum eine Frau, die ihr Seelenleben vor der ganzen Welt so ausgebreitet hat wie sie.

Insofern ist das halt einfach nicht generell so. Ich halte das mit den Sternzeichen sowieso für eine bequeme Ausrede bei nicht so tollen Charaktereigenschaften "Ich kann da nichts dafür, denn Leute mit dem Sternzeichen blablub sind halt so".

Nina Hagen hat als Sternzeichen übrigens auch Fische.

Hallo,

ich kenne einige Fische-Frauen, denen es eher peinlich ist, über Gefühle zu reden. Erst recht, wenn ihnen jemand zu nahe kommt. Außerdem fühlen die meisten Fische mehr als andere, was wirkt, überall. Ist also schwer, darüber zu sprechen. In der Natur der Sache liegt sowieso, dass Gefühle mehr über das Fühlen wirken als über das Reden, das in diesem Zusammenhang erscheinen kann wie grelles Neonlicht im Schlafzimmer.

Ooh, da kenne ich wahnsinnig viele Menschen, die nicht gerne über ihre Gefühle sprechen und überhaupt, glaube ich nicht, dass davon besonders viele vom Sternzeichen Fische dabei sind. Kenne aber trotzdem auch welche die vom Sternzeichen Fische sind und trotzdem wahnsinnig gerne über ihre Gefühle sprechen.

Der Charakter eines Menschen hat nichts mit dem Sternzeichen zu tun. Wenn eine Person nicht gern über Gefühle spricht, ist diese Person nicht zwangsweise Fische, sondern möchte dies einfach nicht. Das kann unterschiedlichste Gründe haben.

Das hat nichts damit zu tun, wann sie geboren wurden. Das ist eine Charaktereigenschaft, die man sich erworben hat.