Warum geben die Vögel am frühen Morgen bei uns so ein lautes Zwitscher Konzert in den Bäumen?

2 Antworten

Starenschwärme? Die sind sehr gesellig, sammeln sich jetzt zu Hunderten Abends und vergewissern sich am morgen vor dem täglichen Abflug ständig, dass die anderen auch noch da sind.

Und da sie den Rythmus nach der Sonne leben, sind sie am morgen halt recht früh.

Könnten Todesdrohungen, Territorialverhalten oder erfolgreiche Tötung bedeuten.