Warum gaben GB und FR eine Garantieerklärung für Polen ab 31.März 1939?

2 Antworten

Vermutlich weil sie dachten, dass Hitler nicht so doof ist Polen anzugreifen, wenn er sich damit gleichzeitig auch mit England und Frankreich anlegt.

Um die Ecke muss hier gedacht werden, denn Frankreich und England wussten, bzw. ahnten, das Hitler gegen die Sowjetunion gehen will, spätestens 1933 bei seiner Rede vor Reichswehr Generäle sagt er das deutlich.

https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0109_hrw&object=context&l=de

Sie wussten auch, das er dazu ein Aufmarschgebiet brauchte und das konnte nur Polen sein. Dieser abgeschlossenen Beistandspakte sind dazu gedacht gewesen, das somit Hitler von seinem Krieg abrücken würde/koennte, wobei man sich täuschte. Das ist schon daran zu erkennen, Frankreich ist ueberhaupt nicht auf den Krieg vorbereitet gewesen und musste somit frühzeitig die Waffen strecken, als Hitler dann einmarschierte, nach der Kriegserklärung von Frankreich an DE, wobei Polen ja nicht geholfen werden konnte, was sie Heute noch denn Franzosen vorwerfen.