Warum funktioniert "Profilnamen festlegen" bei Minecraft nicht?

2 Antworten

Es kann sein das der Name zu lange ist oder das Spiel ihn aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert, doch das sollte eigentlich da stehen --> in Rot!

Ansonsten kann es daran liegen das du den Namen schon einmal geändert hast, kann ich mir aber auch nicht denken. Ich würde den Minecraft Support anschreiben und nach dem Problem fragen, die antworten auch relativ schnell:

https://help.minecraft.net/hc/en-us

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es nicht mit dem Microsoftkonto verbunden vlt. kannst du mal versuchen deinen Namen im Microsoftkonto zu ändern.