Warum funktioniert nach Umstellung auf Magenta Zuhause L, Router Smart 3, Devolo nicht?

1 Antwort

Guten Abend dumdow,

hast du schon einmal alles vom Strom getrennt? An den Endgeräten kann in der Regel auch ein Reset durchgeführt werden. Das solltest du testen. Hierzu muss der Taster mehrere Sekunden gedrückt werden (etwas über 10 Sekunden).

Da du auf MagentaZuhause L gewechselt bist, möchte ich dir lieber zu unseren Speed Home Wifi raten: https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/mesh-technologie Teilweise funktionieren die Powerline-Endgeräte nicht mehr richtig beim Wechsel auf Vectoring. Ebenso kann die generelle Internetverbindung durch die Devolos gestört werden, sodass auch Endgeräten, die per LAN angeschlossen sind, unter Internetabbrüche leiden. Dein Speedport Smart 3 ist bereits eine Basis und es wird für den weiteren Empfang erst mal nur ein Speed Home Wifi gebraucht.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dumdow
Beitragsersteller

Danke Natalie. Reset habe ich durchgeführt. Aber nach der Umstellung den Devolo nicht vom Router getrennt. Das werde ich mal versuchen. Entweder es klappt oder es geht gar nichts mehr.

Telekomhilft  25.05.2021, 13:45
@dumdow

Ich drücke meine Daumen und hoffe, dass der Vectoring-Anschluss damit auch laufen wird.

Viele Grüße

Natalie P.