Warum funktioniert meine Grafikkarte bei jedem Start des PC‘s nicht?

2 Antworten

Wahrscheinlich hat deine Grafikkarte einen Wackelkontakt oder es gibt ein Problem mit dem Slot. Du könntest versuchen, den Slot und die Kontakte vorsichtig zu reinigen und sicherzustellen, dass die Karte fest sitzt. Falls das nicht hilft, könnte ein Austausch der Grafikkarte oder eine Prüfung beim Fachmann nötig sein. Der Ruhezustand ist auf Dauer keine ideale Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby

JohnHalberstadt
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, komischerweise funktioniert es dann immer, wenn ich die Karte rausziehe und reinsteck, ich wende mich an deinen Tipps. Danke.

Vielleicht ein Treiber Problem

JohnHalberstadt
Beitragsersteller

Ich habe versucht, einen neuen Treiber zu installieren, aber dann stand dran, dass es irgendwie ein Fehler gab. Ich kann für die Grafikkarte nie einen neuen Treiber runterladen, weil jedes Mal eine Fehlermeldung kommt.