Warum funktioniert mein Körper so ineffektiv?

2 Antworten

jo "vorschlafen" gibts nunmal nicht und die halbe Stunde bringt eh nichts mehr.

Da kannst du auch locker schonmal Kaffee kochen...

Selber Schuld. Dein Körper hat eine innere Uhr, daher wacht man oft zur gleichen Zeit auf. Sehr effektiv, da muss man dem Körper nichts antrainieren und braucht keinen Wecker. Wenn du weißt, das du mehr Schlaf willst/brauchst, dann musst du halt früher ins Bett. Dem Körper ist das egal, der kommt auch mal mit 3 Stunden Schlaf aus. Auch so eine schöne Sache: er funktioniert einwandfrei, selbst wenn der Schlaf mal nicht lang genug ist. Am Ende ist dein Körper nur eine Maschine. Für Wartung/Pflege bist du verantwortlich. Dein Auto denkt ja auch nicht für dich mit aber ist am Ende hocheffizient!

MasterChief117x
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort.

MasterChief117x
Beitragsersteller
@MasterChief117x

Aber eines verstehe ich nicht, wenn ich dich jeden Tag zur gleichen Zeit aufwache und bis auf heute jeden Tag problemlos einschlafen kann, wieso kann ich es heute nicht, an der Uhrzeit hat sich ja so gut wie nichts verändert?