Warum funktioniert einmal pusten, und dann ist alles wieder gut bei Erwachsenen nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kindern funktioniert es auch nur dann, wenn das "Elend" durch psychische Aspekte verursacht wurde, also Schock, Schreck, Überraschung. Die Einwirkung der Eltern gibt ihnen dann wieder Sicherheit, Geborgenheit und Ablenkung.

Bei Erwachsenen funktioniert es nicht, weil sie sich nicht so einfach ablenken und beruhigen lassen und die Gründe für das "Elend" meistens auch realer und ernsthafter sind.

Das heißt blasen und einmal reicht eben nicht

juliesweet492  13.05.2023, 22:48

Diue Antwort ist so doof, dass sie schon wieder gut ist :D

alex1281  13.05.2023, 22:50

ehm?😭