Warum funktioniert der Adope Flash-Player Ersatz "Ruffle" nirgendwo?

flauski  06.09.2021, 00:21

Wofür brauchst Du 2021 einen Flash-Player?

Anonymer1Alfred
Beitragsersteller

Mal ernsthaft: Kannst du überhaupt richtig lesen? Dann lies bitte mal meine Frage!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruffle ist noch im Entwicklungsmodus und unterstützt noch nicht alle APIs und Funktionen. Hab den gerade auf Chrome mit einem alten Spiel angetestet und es funktionierte auch wenn es leicht glitchig war.

Den Internet Explorer kannst du sowieso in die Tonne hauen der Browser ist maßlos veraltet. In Firefox muss man den genau so installieren wie auch in Chrome nur das es nicht im Store ist. Der Link ist https://ruffle.rs/#releases

Anonymer1Alfred
Beitragsersteller

Was denn, noch immer im Entwicklungsmodus? Das heißt es doch schon seit einem Jahr, als Adope abgeschafft wurde.

Wann ist es denn geschätzt vollständig fertig? Irgendein Datum als Schätzung reicht mir schon.

TeamStoffcouch  07.09.2021, 19:53
@Anonymer1Alfred

Flash wurde doch auch über viele Jahre hinweg entwickelt das braucht halt alles seine Zeit. Keine Ahnung wie lange es noch dauert aber mindestens 1 Jahr wird es wohl noch sein.

Die Alternative Lightspark kann 79% das was Flash kann aber den zu installieren scheint wohl etwas schwerer zu sein

Anonymer1Alfred
Beitragsersteller
@TeamStoffcouch

Ja, da haben wir's: Es war schon seit Jahren klar, dass Adope abgeschaltet werden muss:

Was haben die Entwickler gemacht? Haben die nur geschlafen und gewartet, anstatt rechtzeitig zum Ende von Adope einen fertigen Ersatz zu liefern?

Das ist doch einfach nur Mist: Wieso wurde Adope abgeschaltet, BEVOR der Ersatz fertig ist?

Das is Schwachsinn: Ich geb meine Hausaufgaben ja auch nie unerledigt ab. Da würde ich ja dauernd durchfallen.

TeamStoffcouch  08.09.2021, 22:00
@Anonymer1Alfred

Ruffle ist ja nicht Adobe sondern sie sind unabhängig. Der Plan war das Flash entgültig und ersatzlos weg kommt und das ab jetzt HTML5 verwendet wird ohne Rücksicht auf verluste.

Aber ja ich weiß genau was du meinst ich denke mir sowas auch ständig wenn ich unfertige Software sehe die dann teils nicht mal funktioniert. Das ganze Theater hatte ich auch schon mehrfach durchgemacht.

Die letzte Möglichkeit wäre das Original Flash zum laufen zu kriegen mit älteren Programmversionen wie es hier beschrieben ist (Punkt 4) https://www.netzwelt.de/news/186649-windows-10-so-adobe-flash-nutzen.html

Anonymer1Alfred
Beitragsersteller
@TeamStoffcouch

Natürlich ist Ruffle nicht von Adope gemacht worden:

Deswegen hat auch mein Lehrer nie meine Hausaufgaben gemacht, die er mir gegeben hat.

Hallo Ruffle ist anscheinend für alte videospiele. Wie Ruffle in Chrom zugefügt werden kann, ist mir ein Rätsel. Die Hilfen auf im Internet nützen da garn nichts. Hat jemand eine Lösung dazu?