Warum funktioniert das nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du deinen Fehler:

Du hast dich für Windows 10 entschieden.

Windows 7 braucht keine Internet-Verbindung zum Starten/Installieren, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dario0606
Beitragsersteller

Ok. Danke für deine Antwort aber was ist jetzt die Lösung was soll ich nun machen damit ich rein kann?

Anonymer1Alfred  15.08.2021, 08:03
@Dario0606

Wie schon gesagt, das funktioniert nicht. Genau die gleichen Probleme hatte ich sowohl bei Windows 8.1, als auch bei Windows 10:

Ich kam einfach nichtmehr rein:

  • Entweder weil der Start einfach in einer Endlosschleife lädt
  • oder weil eine Fehlermeldung kam, die ich nicht umgehen konnte, egal was ich tat.

Die einzige Lösung war, mein voriges Betriebssystem Windows 7 wieder zu installieren. Da ging wieder ein sekundenschneller Start, ohne eine Fehlermeldung. Wenn mal was kam, dann stand da höchstens diese beiden zur Auswahl:

  • "Windows 7 normal starten?"
  • "Windows 7 im abgesicherten Modus starten"

Aber eine Blockadehaltung die bei Windows 8.1 und Windows 10 ja Standard ist, gibt es bei Windows 7 einfach nicht. Bei Windows 7 kommt man IMMER rein.

Besorg dir also Windows 7, falls du fragen wolltest, was zu tun ist. Keine Sorge: Für die Installation ist keine Internet-Verbindung notwendig, auch nicht beim Starten.

DAS ist wahre Freiheit! Diese Form gibt es ja Heute nichtmehr.

Oder du entscheidest dich für eine kostenlose Windows 7-Alternative Linux - Zorin OS, jedoch bräuchtest du da schon einen Zugang ins Internet bzw. einen Zugang zu deinem Gerät weil es dich ja nicht Starten lässt. Ist in deinem Fall also etwas schwierig, da diese Alternative nur online runtergeladen werden kann.

Da müsstest du wohl zuerst zu einem Elektronikladen, der mit seinem Laptop das Betriebssystem Linux - Zorin OS per USB-Kabel auf dein Gerät installiert. Oder falls du selbst noch einen 2. Laptop hast, kannst du das ja selbst kostenlos machen.

Der Vorteil von Linux - Zorin OS liegt darin, dass es sowohl vollkommen anonym für dich ist = Dein Gerät wird NICHT von Google/Microsoft ausspioniert; als auch, dass es immer weiter Updates unterstützt wird, im Gegensatz zu Windows 7 was leider nicht mehr mit Updates unterstützt wird.

Ach ja, vom Design her, ist es wie der Aufbau und Ansicht wie bei Windows 7, nur mit dem modernen Anstrich von Windows 8.1 und Windows 10. Und sowas zieht eine riesige Gruppe von Menschen an:

  • Menschen, denen Windows 7 zu altmodisch erscheint, und sich etwas Moderneres wünschen,
  • und Menschen, die von Windows 8.1 und Windows 10 enttäuscht sind, weil es eine zu große Umstellung ist, von Windows 7 aus gesehen.

Und zum Schluss wohl noch ein GANZ WICHTIGER Tipp: Installiere keine Programme, die die Ansicht und Darstellung des Designs des Betriebssystems verändern, wie "Metro Theme for Windows 7" bzw.:

https://skinpacks.com/metro-skinpack-for-win788-110-released/

Denn das sorgt dann wiederum für Probleme beim Start. Da ist es dann egal, welches Betriebssystem du hast: So tiefgreifende Veränderungen am Betriebssystem sorgen bei Jedem für Probleme.

Dario0606
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Vielen Dank für die vollständige Erklärung! War eine mega Hilfe danke! Ohne dich hätte ich den Rechner in den Müll geworfen.

Dario0606
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ja aber sieht iwie nicht so bequem aus 😬Ich würd versuchen wieder auf Windows 10 zurück zu installieren.

FresherKnilch  14.08.2021, 16:56

Win7 braucht, wie Win10 auch, eine online-Verbindung um aktiviert zu werden.

Win10 braucht keine Onlineverbindung, um sich anzumelden es sei denn, man entscheidet sich bewusst dafür, was der Fragesteller getan hat.

Ich mochte Win7 auch sehr, aber man muss Win10 nicht schlechter machen als es ist.

FresherKnilch  14.08.2021, 18:16
@Anonymer1Alfred

Jeder andere würde einfach nicht mehr reagieren, deshalb bin ich mir sicher, dass du trotzdem liest :D

Hallo Dario0606!

online sein, um die erstmalige Kontoeinrichtung abzuschließen

das bedeutet, dass dein Microsoft-Konto noch nicht vollständig eingerichtet ist. Deshalb kannst du dich nicht anmelden.

Eine vorgeschlagene Lösung lautet:

"Systemsteuerung > Benutzerkonten > erstelle dort das lokale Konto > melde Dich auf dem Microsoft Konto ab und auf dem lokalen Konto an. Mache alles was Du bisher unternommen hast rückgängig."

(https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-anmelden-ohne-internet/e3616af9-f2b8-4ec9-99ef-09849c918355)

Also Rolle rückwärts.

Ich habe das Problem selbst noch nicht gehabt und kann auch leider nichts weiter zu der Lösung sagen.

LG

gufrastella

Dario0606
Beitragsersteller

Ok. Werde ich jetzt mal ausprobieren. Vielen Dank für Ihre Mühe!

Du hast wahrscheinlich einen fehler beim router

... tja ... da haste jetzt aber ein problem . gucken ob wirklich die internetverbindung steht .