Warum funktioniert beim fotografieren im hellen mein Blitz nicht?

2 Antworten

Der Blitz ist wahrscheinlich auf "automatisch" gestellt. Stimmt die Belichtung, dann beschließt die Software, dass kein zusätzliches Licht - also der Blitz - benötigt wird.

Stell den Blitz auf dauerhaft ein, dann sollte es auch blitzen.

Allerdings habe ich kein iPhone, bei Android ist die Einstellung aber möglich.

Weil er auf automatisch steht und nicht auf "immer an".
Das kannst du wahrscheinlich mit nem Klick auf das Blitzsymbol ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003