Warum funktioniert adblocker nicht mehr bei Firefox?

4 Antworten

Werbeblocker funktionieren unter Firefox weiterhin. Ich würde dir uBlock Origin empfehlen, sofern du aktuell einen anderen verwendest. Diverse Werbeblocker lassen auch einiges an Werbung durch. Möglich ist auch, dass du dir Adware oder etwas Ähnliches eingefangen hast, was oft während einer Softwareinstallation passiert, wenn man nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt und/oder das Programm nicht über die Herstellerseite bezieht. So etwas kann dann für Werbung sorgen und in der Regel hilft dann auch kein Werbeblocker, um die dadurch angezeigte Werbung zu entfernen. In so einem Fall kann dann der AdwCleaner und das Zurücksetzen des Browsers auf die Standardeinstellungen weiterhelfen.

Wenn du "den" adblocker meinst, dann könnte es sein, dass Entwickler von genau dem beschlossen haben, dass manche nicht-aufdringliche Werbung ok ist und angezeigt werden soll. Woraufhin "dieser" adblocker unter anderem Namen auch in Versionen, die wieder alle Werbung blockierten, auftauchte, und sich Alternativen prominenter anboten.

Also wenn dein adblocker Werbung nicht mehr blockt, kann die Ursache dafür sein, dass du den falschen Adblocker verwendest.

Recht populär und mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen gegenüber dem puren Ad blocken ist z.B. uBlock Origin.

Bushmills145  30.06.2022, 12:13

Einer der vielen zusätzlichen Nützlichkeiten von uBlock Origin ist z.B. dass sich schirmfüllende Blockieroverlays, die erst eine zwangsweise Zustimmung einholen wollen (z.B. Cookies) damit oft wegklicken lassen.

Hallo Hitzetot,

Probiere mal einen anderen Blocker, ich hab gewechselt auf uBlock Origin.

CanisWuff  30.06.2022, 12:22

Das ist auch der Beste

Tut er, also meiner geht.

Mehr Informationen wären außerdem nicht schlecht, von welchem Blocker redest du überhaupt.

Benutz uBlock Origin und du hast keine Probleme mehr, es ist sowieso der "beste" Blocker.

hitzetot
Beitragsersteller

ich habe adblockplus und ein anderes probiert geht nicht