Warum funktionieren die rear Lautsprecherund und der Sub in meinem audi a3 8l (1999) nicht?

2 Antworten

du brauchst einen aktiv/passiv-Adapter, um die hinteren Lautsprecher an zu steuern

die hintere Anlage des A3 ist eine Aktivanlage die mit dem normalen Signalpegel nicht funktioniert. Ein nicht-Audi-Radio hat dafür keinen Ausgang und dafür brauchst du dann eine Adapter Box um das Standardsignal für passive Lautsprecher in ein Signal aktive Lautsprecher umzuwandeln.

verkabeln musst du nichts neu, nur die Box irgendwo verstecken.

Lionjakk
Beitragsersteller

Ist das nicht die graue box die am schalter liegt?

T3Fahrer  07.11.2022, 20:07
@Lionjakk

Das kann ich dir aus der Ferne ehrlich gesagt auch nicht beantworten. Vielleicht funktioniert sie auch nicht (mehr).

Fahr doch mal in einem CarHifi Studio vorbei und schildere dein Problem, dann können die zumindest mal einen Blick auf die Stecker werfen, ob das Problem für die Profis direkt augenscheinlich ist.

T3Fahrer  07.11.2022, 21:44
@Lionjakk

Schöner Wagen übrigens! Meine Schwester hatte mal einen Ambition in Kornblumenblau.

also ich tippe auf das Radio.

wie würde ich raus bekommen ob es das Radio ist ?

ich würde einfadch mal die hinteren Lautsprecher auf die Ausgänge am Radio von den vorderen klemmen. Ist dann ein Ton zu hören an den hinteren Lautsprechern, ist die verkabelung ok- also muss es das Radio sein- was kaput ist und keinen Ton mehr an die ausgänge für die hinteren Lautsprecher schickt.

Lionjakk
Beitragsersteller

Versuche ich mal