Warum funkt alu nicht?:D

2 Antworten

Aluminium ist sehr weich. Das ist eigentlich schon alles. Beim Zerspanen treten keine großen Kräfte auf, folglich bleibt es relativ kalt und Funken bleiben aus. Flext man Stahl, hat man wegen der höheren Härte ne hohe Bearbeitungskraft, deswege auch mehr Wärme, die die kleinen Eisenpartikel zum glühen kriegt.

Junkyarder  02.09.2014, 20:22

Da war der Vando schneller xD Das hätte ich auch geschrieben :)

Das Material wird mit doppel L geschrieben, also "Metall" :P Hab mich gerade gewundert, warum da eine komische Fragestellung über Musik ist :D