Aluminium auf Ceranfeld eingebrannt?

1 Antwort

Es gibt viele Mittel die das Problem lösen.

Zitronensäure sollte bestenfalls schon ausreichend sein. Säure bindet Aluminium sehr gut.

Man muss nur darauf achten dass diese auch für Glas geeignet sind und nicht womöglich Kratzer hinterlassen.

Never Dull Polierwatte ist für Autolacke geeignet und sollte auch einem Cearnkochfeld nichts ausmachen. Schau mal unter Poliermittel für autos im Baumarkt.

Im Haushaltsfachgeschäft gibt es spezezielle Scherschwämme. Aber darauf achten dass diese für Ceranfelder zugelassen sind.

Spezielle Reinigungsmilch für Ceranfelder sollten auch mit dem Problem klar kommen. Findet man in jedem Supermarkt.

Hier noch eine Internetseite mit Haushaltstipps zur Reinigung von Cerankochfeldern.

So bekommt ihr metallische Flecken vom Ceranfeld weg. (positiv.me)