Warum fühlt sich die Zeit beim Zocken schneller an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überall da, wo du stark beschäftigt bist. Deine Zeitwahrnehmung leidet darunter. Im Volksmund heißt es "man vergesse die Zeit um sich rum".

Daher mag ich auch Arbeitstage lieber, an denen ich viel zu tun habe (nicht zuviel natürlich, dass es stressig wäre), aber der Tag ist dann im Nu vorbei. Nichts schlimmer als wenn man die Sekunden zählen muss weil es zuviel Leerlauf gibt.

Durch die intensive Beschäftigung mit etwas was dir Spaß macht vergeht die Zeit viel schneller!

Weil man etwas macht, das einem in der Regel spaß macht, deshalb vergeht die Zeit schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz simpel. Wenn man Spaß an etwas hat und drin vertieft ist dann vergeht die Zeit schneller. Du achtest nämlich nicht drauf. Wenn du jetzt aber bspw. eine Stunde ohne irgendeine Unterhaltung sitzen und warten würdest, dann würde es sich sehr sehr viel länger anfühlen als nur eine Stunde:)

Ich glaube die Zeit vergeht schneller, weil du nicht wirklich auf die Zeit achtest und du etwas machst, was dir Spaß macht. 🤷‍♀️