Warum fühlt man sich vom anderen Geschlecht angezogen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wir werden von Genen gesteuert. Gene sind sowas wie unsere Erbgutträger. Gene wollen, daß wir uns fortpflanzen. Als Attraktionen dienen Merkmale, die eine erfolgreiche Reproduktion gewährleisten. Also bei Frauen: seidige Haare (keine Flöhe), rote Wangen + Lippen (gesund, gute Durchblutung, breite Hüften (gebärfreudig), große Titties (gut für Säuglinge) usw. Bei Männern entspr.: Knacka_rsch, männlich, groß, intelligent (kann verteidigen, kämpfen, gute Gene), verdient gut, guter Jäger (kann Familie ernähren). Entspr. findest Du kleine Kinder (großer Kopf, kleine Gliedmaßen niedlich, jedoch junge Vögel (nackt, kleine Köpfe) als häßlich. Du fühlst Dich also vom anderen Geschlecht angezogen, damit Du (Deine Gene) Dich reproduzierst. Dein Schönheitsideal ist rein antropozentrisch, also subjektiv. Gruß Odmond http://l12.bibeltext.com/genesis/9.htm Zitat: Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach:Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllt die Erde

Xpertenfieber  19.06.2020, 01:09

Oh Gott, im wahrsten Sinne des Wortes. Gott hat nichts damit zu tun. Gott war damals nur eine Versuch sich die Dinge zu erklären, die sich die Menschen nicht selbst erklären konnten. Jetzt können wir das aber, also die meisten zumindestens. HOHOHHOOHOHO

Hallo Hecking95,

das ist einfach ein Urinstikt und eine Eigenschaft des Menschen.

Man will sich ja fortpflanzen können und genau deswegen, braucht man eben einen Partner, der nicht das gleiche Geschlecht besitzt.

Liebe Grüße, Vanessa.

Die Mehrheit derjenigen Lebewesen unter den zweigeschlechtlichen Arten, die sich NICHT vom anderen Geschlecht "angezogen" fühlte, hat sich nicht erfolgreich und zahlreich genug fortgepflanzt, so dass deren Gene im Genpool eine Minderheit geblieben sind.

Weil das einfach ein schönes GEfühl ist als frau einen Mann zu besutzen ;D zuhaben :) Weil er sich um einen kümmert geschweigeden liebt. Einfach nur toll:)

Weil das andere Erotisch und Anziehend wirkt. Und weil es in unserer Natur liegt.