Warum fühlt es sich so an wie ein Schlag ins Gesicht?
Ich lernte ein Jungen kennen und wir freundeten uns schnell an wie mochten uns, und es ist viel passiert aber er sah mich trotzdem nie als eine Art Freundin.
Und alle paar Monate meldet er sich bei mir und wir hatten im April 2024 Kontakt per WhatsApp und er blockierte mich dennoch auf allen Social Media Kanälen…
Und dann wechselte er seine Nummer ohne sich bei mir mal zu melden und kam nach 4,5 halb Monaten zurück.
Und dann nach 3 Wochen war es wieder aus. Er hat mich angelogen, dass er keine beste Freundin hat.
Er lernte jetzt im Betrieb 2 Mädchen, er hatte paar Wörter ausgetauscht und schon nannte er sie beste Freundinnen… Ich fühle mich so verraten, ich habe soo viel gegeben und für ihn getan und ihn gerettet und geholfen und dennoch sieht er mich nicht als seine bff.
Wir verstehen uns eigentlich gut… und wir hatten so viele Gemeinsamkeiten.
Er scheißt immer auf mich wenn er neue Mädchen am Start hat.
1 Antwort
Es klingt, als hättest du viel in diese Freundschaft investiert und als wäre dir dieser Junge sehr wichtig gewesen. Aber es wirkt auch so, als ob er dich nicht mit dem gleichen Respekt und der gleichen Wertschätzung behandelt, die du verdienst.
Dass er dich blockiert, ignoriert, sich dann wieder meldet und dich anlügt, zeigt, dass er nicht wirklich konstant oder verlässlich ist. Und dass er dich jedes Mal fallen lässt, wenn er neue Menschen kennenlernt, ist einfach unfair. Eine wahre Freundschaft sollte nicht so funktionieren – sie sollte auf Gegenseitigkeit, Ehrlichkeit und Respekt beruhen.
Deine Gefühle sind absolut verständlich. Es fühlt sich wie ein Schlag ins Gesicht an, weil du viel gegeben hast und er das anscheinend nicht geschätzt hat. Aber die harte Wahrheit ist: Manchmal behandeln uns Menschen nicht so, wie wir es verdienen, und das hat mehr mit ihnen als mit uns zu tun.
Vielleicht ist es an der Zeit, dich emotional von ihm zu distanzieren und deine Energie auf Menschen zu lenken, die dich wirklich wertschätzen. Du verdienst Freundschaften, in denen du dich sicher, respektiert und gewürdigt fühlst.