Warum fühlt es sich schlecht an, wenn man angestarrt wird?

4 Antworten

Also meiner Meinung nach hat das mit fehlendem Selbstbewusstsein und fehlender selbstliebe zu tun. Nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht Narzissmus und Egoismus. Wenn du dich so akzeptierst, wie du bist, interessiert es dich nicht, ob du angestarrt wirst. Du akzeptierst dein Aussehen, deine Art, deine Gefühle, dein Sein... :)

Es interessiert dich einfach nicht, was andere von dir halten. Bei mir ist das im spirituellen so. Ich bin anders als die meisten Menschen und denke auch ein wenig anders. Vielen gefällt das nicht, weswegen sie mich in eine Schublade stecken. Was auch in Ordnung ist, es muss mich nicht interessieren, was sie denken. Jeder Mensch ist frei, eigentlich.

So ist es auch jedem meiner Meinung nach rechtens, zu denken, was er möchte. ^^

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise kennst du das aus deiner Kindheit. Einen starren oder mahnenden Blick von Erwachsenen. Vielleicht wurdest du prüfend oder strafend mit aufgerissenen Augen gemassregelt und manipuliert. Ein Fremder, der dich anstarrt, hat keine Macht über dich. Ignoriere das Anstarren.

Eine Möglichkeit wäre, das es unangenehm sein kann, weil wir eigentlich Rudel Tiere sind. Wenn die anderen Rudel Mitglieder dich intensiver ansehen, könnte es sein, dass sie etwas an dir entdecken, dich für komisch halten und du aus den Rudel ausgeschlossen wirst. Früher war es für das Überleben wichtig, in der Gruppe zu sein und deswegen ist bei uns wohl immer noch die Sorge vorhanden, was andere von uns denken.

In gewisser Weise brauchen wir das Rudel ja immer noch aber du wirst halt nicht verhungern, falls du irgendwo mal komisch auffallen solltest.

Liebe Grüße

Das ist nicht bei Allen so, es gibt Menschen die genießen es angestarrt zu werden, sie möchten z.B. gern Model werden.