Warum fühlen sich viele auf gute Frage gleich angegriffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es für viele einfacher, sich von anderen die Antworten zusammentragen zu lassen weil sie selbst einfach zu faul dazu sind. Meistens bekommt man nicht einmal ein Danke dafür, wenn man denen hilft.

Aber generell darf beim Fragesteller erwartet werden, dass er zumindest schon mal versucht hat, die Antwort selbst zu finden.

Aber den Fragesteller gleich anmotzen, ist ein „no Go“. Etwas Höflichkeit muss schon sein. Es ist ja niemand gezwungen zu antworten. Aber da wollen dann etliche noch die Punkte mitnehmen, die gibt es ja auch für eine sinnfreie Antwort.

Weil es einem die Lebenszeit raubt, wenn jemand einfach nur zu FAUL ist oder seine Hausaufgaben gemacht haben will. Das ist dreist, frech, ungezogen.

Das hier ist eine Seite, wo man HILFE sucht. Nicht, wo man andere seine Arbeit machen lässt.

Unicorny07  17.05.2021, 16:17

Niemand zwingt dich dazu zu antworten.

jiminismysky0
Beitragsersteller
@Unicorny07

Ich glaube einfach, dass viele denken sie müssten drauf antworten

Das hat doch nicht mit "angegriffen fühlen" zu tun.

Es ist nicht die Idee dieses Forums, Fragen zu stellen, die man mit einfachsten Googlen lösen kann. Wenn jemand z.B. fragt "Welchen Vornamen hat Obama?", dann fragt man sich schon, warum der Fragestelle nicht in der Lage ist, das Wort "Obama" bei Google einzugeben. Stattdessen müllt er dieses Forum zu....

Kitharea  17.05.2021, 16:15

Müllt dieses Forum zu ist gut. GuteFrage ist doch stolz auf ihre 20 Mrd Beiträge oder so. Ob da x% Müll dabei ist interessiert doch keinen wenn die Statistik passt :P

flapx  18.05.2021, 20:25
@Kitharea

Und genau hier liegt das Problem!

Deshalb wird auch die dümmste Frage nicht gelöscht, selbst, wenn sie zum x-ten mal gestellt wird.

Kitharea  19.05.2021, 06:23
@flapx

Also ich habe kein Problem damit. Warum du ? Keiner zwingt dich zu lesen oder zu antworten und normalerweise weiß man, worauf man schon geantwortet hatte. Also hat keiner ein Problem wenn das Portal selbst keins hat.

flapx  19.05.2021, 10:21
@Kitharea

Weil ich mit Faulheit, die so gefördert wird und Dummheit generell ein Problem habe! Wenn du das nicht hast, gut für dich. Aber auch ich darf hier meine Meiung posten, so wie du ;)

flapx  19.05.2021, 15:48
@Kitharea

Lies meinen Kommentar richtig. Ich habe es dir nicht abgesprochen! Du hast mir einen Frage gestellt, die ich (dir) beantwortet habe. Aber falls es dir ums letzte Wort geht, darfst du das auch gerne haben - bitte: