Warum fühle ich mich schlecht wenn er weg ist?

2 Antworten

In Deinem Alter ist noch nichts für die Ewigkeit. Wenn Du Dich schlecht fühlst, beende es. In einer Beziehung soll man sich glücklich fühlen, wenn er da ist und wenn man an ihn denkt, wenn er weg ist. Ist das nicht der Fall, stimmt etwas nicht.

Hallo,

fühlst du dich schlecht wenn er weg ist weil du ihn vermisst oder weil du nicht über alles mit ihm reden kannst oder er dich angefasst hat?

du wirfst hier viele Dinge durcheinander, weshalb man deine frage nicht so direkt beantworten kann. zuerst habe ich gedacht, wenn er weg ist, vermisst du ihn und deshalb fühlst du dich schlecht (was auch sein kann, das nennt man liebe. wenn man jemanden vermisst wenn er weg ist).

wenn du dich aber im nachhinein schlecht fühlst wenn er weg ist, weil ihr über manche Sachen nicht reden konntet, oder er dich angefasst hat, dann sieht die Sache schon anders aus.

rede mit ihm darüber, das du das Gefühl hast, mit ihm über manche Dinge nicht reden zu können, und sprich konkret an welche Themen du meinst. an seiner Reaktion wirst du sehen ob ihm deine Gefühle und Bedürfnisse wichtig sind.

dann musst du dir Gedanken darüber machen WARUM du dich "schlecht" fühlst wenn er weg ist (ob du ihn nur vermisst, oder du enttäuscht bist weil ihr nicht über alles reden könnt).

und dann denke bitte darüber nach, welche Art von Körperkontakt für dich ok ist. er muss dir auch nicht in der Öffentlichkeit an den Po fassen, das macht man nicht und kann man zu Hause alleine machen. sag ihm ganz klar welche Berührungen für dich, wann und wo in Ordnung sind. wichtig ist das ihr ehrlich seid und euch genau überlegt, was eure guten und schlechten Gefühle auslöst. manchmal dauert es etwas und man muss noch einmal darüber nach denken oder eine Nacht darüber schlafen.

Grüße Holger