Warum fühle ich keine Freude mehr?

2 Antworten

Das hört sich nach einer psychischen Erkrankung an, Depression sowas kann auch junge Menschen treffen, rede mal am besten mit deinem Hausarzt und lass dich weiter überweisen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Socke500
Beitragsersteller

Ich gehe tatsächlich bald zur einer Psychologin, ich frage hier nur um vielleicht Erfahren etc. zu sammeln (kann ja nie schaden)

Das hängt sicherlich mit deiner Psyche zusammen. Aber man wird eben älter. :)

Vielleicht weil du lange nichts mehr gemacht hast, was wirklich besonders ist. Wenn man wenig macht ist das Leben immer in einem Rhythmus. Wenn man zum Beispiel etwas macht, zudem man noch nie eine Chance hatte, dann freut man sich.

Vielleicht brauchst du einfach etwas neues. Komplett neues.

Oben sagte ich was von Psyche... Weil manchmal ist man irgendwann soweit, dass man sich leer fühlt. Da kann man sich weder freuen noch verspürt man Trauer. Wenn zum Beispiel jemand stirbt, dann weint man nicht, sondern starrt in die leere und "fühlt nichts"

Lass das auf jeden Fall mal abklären :)

Gute Besserung 🌻🦋✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues