Habe ich meine Gefühle verloren?

3 Antworten

Ja, hört sich ganz nach Depression an. Wahrscheinlich unterdrückst du alles oder glaubst zumindestens, dass du nichts mehr fühlst. Aber selbst Gefühlslosigkeit ist ein Gefühl. Wenn dich der Zustand sehr belastet, würde ich dir vorschlagen, dich mal mit jemanden darüber zu unterhalten. Vielleicht mit der besten Freundin oder so. Oder du schreibst Tagebuch und beobachtest, was dich den ganzen Tag so "gedanklich" beschäftigt. Ob du dort Trauer, Ärger, Wut, Freude etc. wieder findest (erkennst).

Hört sich nach Depression an. Geh zum Arzt, von allein geht das sicher nicht weg, wenn es schon seit dem Sommer so ist.

Du kannst deine Gefühle nicht verlieren. Vielleicht ist wegen einer einschneidenden Situation in der Zeit etwas in dir gestorben und du bist deswegen Emotional abgestumpft.