Warum liked meine Freundin das Profilbild anderer FB Freunde, meins jedoch nicht?

10 Antworten

Vllt sieht die andere auf ihrem Bild eben ausgesprochen gut aus im Verhältnis zu ihrem wahren äußeren.
Und du siehst vllt auf deinem Bild schlechter aus als in Wirklichkeit. Das wäre auch für mich ein Grund das Bild einer Freundin eben mal nicht zu "Liken"

Wie ihr seid alles Mädels.  Du auch?

Naja erstmal solltest du dich nicht so auf likes fokussieren. Das ist peinlich und unreif.

und vielleicht will sie dir das damit sagen?

Vielleicht hat sie aber einfach zu der anderen Freundin eine innigere Beziehung oder bei denen ist gegenseitiges liken und kommentieren an der Tagesordnung und bei euch nicht und sie will dich nicht nerven. Oder sie hat bei der Freundin ein höheres Geltungsbedürfnis. Wie ist es denn zwischen euch, macht ihr das sonst auch?  hast du ihres gelikt?  Wenn nicht will sie es dir vielleicht heimzahlen. Oder sie will allgemein dass du an sie denken musst und ihre Beweggründe hinterfragst,  und scheinbar funktioniert es. Oder sie  muss bei dir vielleicht einfach erst warm werden.  Oder es ist bei euch noch zu frisch um offiziell und öffentlich mit dir zu flirten.  Vielleicht wäre es ihr auch noch zu peinlich vor ihren Leuten, wenn sie erklären müsste,  wessen Foto sie da gelikt hat. Oder sie hat es schlichtweg nicht gesehen.  Oder sie hat es serwohl gesehen, weil sie dich ohne hin ständig stalkt, weil sie dich dermaßen begehrt, aber will eben gerade dies nicht zeigen und dir damit signalisieren,  dass sie einfache Beute für dich sei, und ignoriert dein Bild aus Selbstschutz.

Kann viele Gründe haben.

oder sie liket allgemein eher selten und das mit der Freundin War eine Ausnahme und so...

EdiSkywalker
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Ausfürliche erklarung :-)  Ja ich weiss das das ghier nict sonderlich reif bzw Kindisch ist, was ch ja auch angedeutet habe. Ich weiiss ja das sie mich liebt und zweifel auch nicht daran. Dennoch hat es mich gerade ziemlich frustiert. Nun geh es mir aber schon wieder etwas besser. Ich denke, ich bin gerade nur etwas müde uns sah es deshalb so Schwar. Ich werde mal darüber schlafen :-)

Frag sie doch einfach mal, vlt hat sie es ja nur übersehen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Entweder, sie hat gar nicht gemerkt, dass du dein Bild gewechselt hast, oder ihre Freundin hat ein schlechtes Selbstbewusstsein, weshalb sie sich extra viel Mühe gibt, sie auf zu bauen, oder es ist eine ihrer besten Freundinnen,  da gehört es für dir meisten Mädchen dazu, einander ständig zu schreiben, dass die andere die viiiiel  hübschere ist und man sie ja sooo sehr liebt, oder sie will dich zappeln lassen.

An deiner Stelle würde ich mir keinen Kopf machen, da es genügend unbedeutende Gründe gibt (immerhin zeigt Facebook einem auch nicht alles an). Wenn es dich aber zu sehr wurmt, frag sie einfach.  Alles andere ist nur mutmaßen.

Entweder um dir eins rein zu würgen oder sie möchte die Beziehung zu dir verheimlichen.