Warum freuen sich manche Freunde nicht für mich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schlicht und einfach Mißgunst. Und es handelt sich bei diesen Personen auch nicht um Freunde, sondern bestenfalls um Bekannte. Für diese Menschen ist einzig und allein der Erfolg ihrer Person wichtig, der Erfolg anderer interessiert sie nicht.

viele Menschen können sich einfach nicht für einen freuen egal wie viel du für ihn gemacht hast oder mit ihm erlebt hast denn wirklich viele Menschen ist es einfach wichtiger besser zu sein als alle andere und diese"Freunde" wollen besser sein als alle anderen oder einfach nicht schlechter sein als die anderen deshalb werden sie meistens neidisch weil sie das als schwäche sehen

oft Mals sind auch diese Freunde nicht für einen da wenn man die wirklich braucht

mir ist auch aufgefallen das viele wollen das du etwas nicht schaffst, traurig bist und sogar deine Ziele nicht erreicht nur damit sie sich wichtiger und besser fühlen :(

Hallo

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen: Sie sind neidisch auf dich.

Genau so war bei mir auch. Immer, wenn es bei mir gut lief waren die irgendwie auf mich wie "sauer" ich konnte nicht verstehen warum. Bis ich wirklich im beruf erfolgreich wurde habe ich dann es erfahren. Dann kam eine Freundin zu mir und sagte mir: na was denkst du du bist perfekt? & schrie mich an.. & sagte mir alles mögliche - sie zeigte mir ihr wahres Gesicht..

Tja das sind halt die falschen Freunde. S** auf solche Leute und mach dein Ding weiter hin! Es wird IMMER Menschen geben die eifersüchtig auf dich sind.

Viel erfolg!

ach die sind nur neidisch auf dich weil es bei dir läuft und bei ihn nich ;D

Es kann gut sein das deine Freunde einfach nur eifersüchtig sind ! Es ist immer schade wenn man sich nicht für andere freuen kann - und du solltest ihnen trotzdem weiterhin gut zureden wenn !